Club Präsentationsseite von:    Gemischter Chor Kirchbach
Hören mit FLASH oder QuickTime oder Media-Player   Auf jeweiligen Knopf klicken und im aufgehenden Fenster mit Play spielen. QuickTime kann beim 1. Mal lange laden!
Wenn Sie keine Abspielleiste sehen, haben Sie das jeweilige Abspielprogramm nicht installiert.

Die Titel stammen von der CD ´BRÜCKEN´
Kirchbach im Gailtal - ein Ort, wo Musik und Gesang Tradition haben: Thomas Koschat mit seinem Gailtaler Jägermarsch, das Schwarzwandquintett, seit 1901 der Männergesangsverein und ... seit 1995 unser Chor, der Gemischte Chor Kirchbach.
Schon lange hatten auch die Frauen aus Kirchbach den Wunsch zu singen. Mit Katrin Wastl bekamen wir die für uns ´beste Chorleiterin´ überhaupt.
Mit ihr wagten über 30 begeisterte Sängerinnen und Sänger den Weg in die Selbständigkeit.
Und ´wagen´ ist das richtige Wort dafür, denn bereits zwei Monate nach der ersten Probe stellten wir uns beim Kirchbacher Christkindlmarkt dem Publikum vor - und das Zittern kam sicher nicht nur von der Kälte!
Das gemeinsame Singen macht uns Freude und Katrin weiß uns immer wieder für Neues zu begeistern.
So begann alles:
Uschi: ´Katrin, mechtest du nit a Chorprob gehn, so wie unsare Manda?´
Katrin: ´War jå wohl klass. Åba da Mandachor braucht uns Frauen jå sicha nit! ´
Irmi: ´Du warst eh Chorleiterin. Måch ma hålt selba an Chor! ´
Katrin: ´Na, a Gsangl ohne Manda måg i nit håbn.´
Uschi & Irmi: ´De bring ma mir mit - werst schon segn!´

Kontakt: Klaus Plunger, A-9632 Kirchbach 159, 0650 55 64 983
      
HOMEPAGE